Home

Social Media


Jascha Wozniak - Leiter Leontraining

Jascha Wozniak - Leiter Leontraining

Jascha Wozniak - Leiter Leontraining

Jascha Wozniak - Leiter Leontraining

Jascha Wozniak - Leiter Leontraining

Jascha Wozniak - Leiter Leontraining

Jascha Wozniak - Leiter Leontraining


Buch von Jascha Wozniak

jetzt bestellen!


Neue Taktikvariante von Jascha Wozniak in der K-ISOM


Kontakt AGB Impressum Disclaimer Datenschutz

Umgang mit traumatisieren Kunden/Kundinnen

Durch den Beschluss der Bund-Länder-Konferenz bekommen Geflüchtete aus der Ukraine ab Juni 2022 Geld vom Jobcenter. Die 408 Jobcenter in Deutschland bereiten sich auf die Erstgespräche vor. Zwar haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Jobcentren Erfahrung im Umgang mit Flüchtlingen – dennoch hat man es mit einer neuen Dimension mit traumatisierten, überwiegend weiblichen Flüchtlingen zu tun, was für alle Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen eine große Herausforderung und eine anspruchsvolle Zeit darstellt.


Denn besonders Wichtig ist hier der geschulte Umgang mit Menschen, die traumatisierte Kriegs- und Fluchterfahrungen gemacht haben.

Viele haben eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickelt, die vor allem durch sog. Flashbacks – also Nachhall-Erinnerungen - geprägt sind. Hier kann es leicht passieren, dass man unbewusst Trigger-Reize bei den Betroffenen auslöst und es dadurch zu unerwarteten, teils auch gefährlichen Reaktion (vor allem Eigengefährdung der Kunden/Kundinnen) kommen kann.


Auslösereize im Kundengespräch professionell zu vermeiden, und zu wissen wie sich Vorboten von Traumata im Kundengespräch zeigen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Seminars.

Fragen Sie jetzt dieses Seminar an. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot.

Kontaktieren Sie uns

Share by: